Aktuelle Termine zu Kunst und Kultur

2. und 3. Dezember

Kunst & Genussausstellung im Advent. Mehr Infos folgen.

Kunst in Licher Scheunen

Archiv Termine

28. Juli, 19 Uhr. Außerordentliche Mitgliederversammlung. Ort: RAUM

17. August2023, 19.00 Uhr, in der Savanne, Schlossgasse

Öffentliches Treffen Orgteam/Sponsoren/Mitglieder/Förderer/Künstler

Anfang September 2023 (Termin wird noch festgelegt) Hintergasse 32

Aktualisieren der Aufsteller, Tacker, Zange und gute Laune mitbringen

2. September 2023

Die Veranstaltungsflyer liegen zur Abholung bereit (mit Kennzeichnung der Orte auf dem Stadtplan), im Perpedes bei Frau Wiedemann Unterstadt

3. September 2023, RAUM:, Gießenerstraße 5, 12Uhr.

Willow präsentiert SkateboardArt

Willow Wildgrube kommt aus Köln, war erfolgreicher, professioneller Skateboarder. Er gestaltet nach seiner aktiven Zeit individuelle Kunst aus gebrauchten Skateboards. Es entsteht so eine überraschende und eigenwillige junge Kunst, die die Dynamik der sportlichen Nutzung spüren lässt

6. September 2023, Bibliothek, Eingang Kirchenplatz, 18.30 Uhr

Franziska Neubert ist eine Grafikerin, Druck- und Buchkünstlerin aus Leipzig. Sie hat schon vielfältige Publikationen veröffentlicht und weist eine lange Liste mit Ausstellungen vor. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre besondere Druckkunst bei uns vorstellt.

Laudator ist Dr. Friedhelm Häring

8. September 2023, 19.00 Uhr, Güterumschlaghalle am Bahnhof

Frau Susanne Kraißer lebt in Bad Belzig und schafft zum Teil lebensgroße Bronzeplastiken. Ihr Lieblingsmotiv sind Frauenkörper, die trotz des massiven Materials immer grazil wirken und eine Leichtigkeit ausstrahlen. Sie hat schon viele Auszeichnungen erhalten und stellt üblicherweise europaweit in bekannten Galerien aus. Wir sind sehr stolz, sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Laudator ist Mathias Weidmann, musikalische begleitet wird die Vernissage vom Duo „Leise Töne“.

• Samstag, 9. September 2023, 11 – 18 Uhr – Susanne Kraißer in der Güterumschlaghalle Lich. Vortrag über die Bronzeguss-Technik: 12:30 Uhr

9. September, 10.30 Uhr am Marktplatz, Eröffnung der Veranstaltung

• Sonntag, 10. September 2023, 11 – 18 Uhr. Susanne Kraißer in der Güterumschlaghalle Lich Vortrag über die Bronzeguss-Technik: 12:30 Uhr

9. und 10. September, 11.00 -18.00 Uhr „Kunst in Licher Scheunen“

10. September: Walking Act mit dem Chor „Querton.

• 14:00 Uhr: Hintergasse 32
  • 14:30 Uhr: Schlossgasse 4/Marstall
  • 15:00 Uhr: Hof der Wurstfabrik

Freitag, 13.10.2023, 19:00 Uhr, im Rathaus,

„In Licher Scheunen und anderen Orten“

Einladung zu einer Nachbetrachtung zu „Kunst in Licher Scheunen 2023“.

Stadtverordnetensitzungssaal, Eingang Hüttengasse.

2. und 3. Dezember, Kunst & Genussausstellung im Advent. Mehr Infos folgen.

Kunst in Licher Scheunen
Marktplatz