Workshop „Fühle die Schönheit in dir“ war eine besondere Erfahrung für die 17 Teilnehmerinnen

Nach einer Kennenlernrunde hat sich jede Frau einen Batzen Ton unter den 6 Farben ausgesucht und sich an einen der vorbereiteten Plätze im frisch renovierten Obergeschoss des Dorfladens gesucht. Alexandra Renkowitz hat eine Meditation als Einstieg angeboten und die Frauen eingestimmt auf eine sinnliche Erfahrung: mit geschlossenen Augen wurde ein weiblicher Torso modelliert. Die Erfahrungen wurden bei dieser Tätigkeit von den Frauen als intensiv, kreativ und einfach schön beschrieben. Der innere Zensor hatte Pause und die Kreativität hatte Raum sich zu entwickeln, genauso wie das Spüren des Materials, der Proportionen und der inneren Ruhe. Das war eine Erfahrung, die von allen als sehr berührend und positiv erlebt wurde. Die Premiere der Kooperation zwischen dem Dorf- und Kulturladen und Kunst in Licher Scheunen e.V. ist sehr gut gelungen. Alexandra Renkawitz, Cornelia Merget und Liza Dobrick von Kreativplatz sind sich einig, dass dies eine tolle Veranstaltung war. Die Vernissage am 22.3.2024 ab 19.00 Uhr ermöglicht es, die entstandenen Skulpturen zu betrachten und den Schaffensprozess anhand der Fotos von Elisabeth Bucks nachzuvollziehen.

Wir laden jetzt schon herzlich ein, in den Dorfladen zu kommen.

Wir suchen Sponsoren für Kunst und Bürgersinn

unser Verein möchte Sie bereits heute zur Veranstaltung Kunst in Licher Scheunen im September 2024 einladen und Sie vorab über den Ablauf informieren: Den Start bildet die Eröffnungsfeier am 6. September 2024 in der alten Güterumschlaghalle am Bahnhof.

Am 7. und 8. September 2024 wird sich dann die Altstadt wieder in eine Galerie verwandeln, in der rund 80 KünstlerInnen ihre Werke zeigen werden. Kunst zu Gast bei Freunden ist unser Schwerpunktthema. 12 KünstlerInnen aus Dieulefit und Ligurien werden ihre Kunst präsentieren.

Es sind Menschen wie Sie, die uns helfen, Besonderes zu leisten. Durch die Unterstützung vieler hat sich unsere Veranstaltung Kunst in Licher Scheunen zum größten Kunstevent in Mittelhessen entwickelt. Damit dies auch so bleibt und wir die Veranstaltung organisieren und bewerben können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Ihre Spende kommt zu 100 Prozent an

Wir sind dankbar über eine Spende auf eines unserer Konten:

Mehr Infos finden Sie hier

Herzliche Grüße
Das Team von Kunst in Licher Scheunen e.V.