Die Gemeinschaft

„Die Gemeinschaft“: Neue Skulptur für Lich

Der Eichensockel vor dem Licher Bürgerbüro stand jetzt 6 Wochen ohne Skulptur da. Das Kriegspferd von Benedetta von Collenberg, das ein Jahr lang die Besucher dort begrüßt hat, musste zur Restaurierung in die Werkstatt. Jetzt wird eine Skulptur von Stephan Guber auf dem Sockel zu sehen sein. Der weit über die Region hinaus bekannte Bildhauer Stephan Guber hat aus alten Eichenbalken, die schon viele Jahre am Salzwasserrad in Bad Salzhausen ihre Arbeit getan haben, eine Skulpturengruppe geschaffen. Eine dieser Skulpturen „Die Gemeinschaft“ wurde von den Mitgliedern des Vereins Kunst in Licher Scheunen, gemeinsam mit der Stadt Lich, erworben. Wir finden, dass eine Skulptur, die „Die Gemeinschaft“ heißt an dieser Stelle sehr gut passt. Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bei den Spendern bedanken. Dieses Engagement ist ja nicht selbstverständlich. Die Skulptur wird im Rahmen einer Schenkung am 7.8., 18.00 Uhr an die Stadt Lich übergeben. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser kleinen Feier vor dem Bürgerbüro teilzunehmen.