Jetzt Unterstützer*in für „Kunst in Licher Scheunen“ werden

Erste Planungen für „Kunst in Licher Scheunen“ beginnen, der neue Verein hat seine Arbeit aufgenommen.

Immer im Januar starten die Vorbereitungen zu der beliebten Veranstaltung, die in diesem Jahr am 9. und 10. September zum 11. Mal stattfindet. Grundlage für die Planung sind die Orte, die von den Lichern für dieses Event zur Verfügung gestellt werden. Wir bitten alle Hausbesitzer*innen, die dabei sein möchten, sich gerne bei uns per E-Mail zu melden (). Der junge Verein „Kunst in Licher Scheunen e.V.“ freut sich, auf viele Unterstützer*innen, die durch ihre Mitgliedschaft oder eine Spende dazu beitragen, dass dieses beliebte Kunst-Spektakel jedes Jahr wieder stattfinden kann. Wir als Orgagruppe haben Spaß daran, diese Veranstaltung zu Organisieren. Wir tun dies mit viel Freude und Herzblut und natürlich ehrenamtlich. Es ist uns ein Herzensanliegen unsere schöne Stadt noch liebens- und lebenswerter zu gestalten und tragen dazu bei, dass ganz unterschiedliche Menschen sich mit Kunst und Kultur beschäftigen und so ein friedliches und zugewandtes Miteinander ermöglichen. Wer möchte, kann sein Kunstverständnis erweitern sowie etwas über das Leben in einem Fachwerkstädtchen erfahren oder wie es ist, in einem denkmalgeschützten Haus zu leben. Die Straßen der Licher Altstadt sind belebt und es findet Gemeinschaft und Austausch statt. Sie können uns ganz handfest unterstützen vor den beiden Veranstaltungstagen oder ihr Fachwissen beisteuern oder als passives Mitglied dazu beitragen, dass wir einen auskömmlichen finanziellen Handlungsspielraum zur Verfügung haben. Die Termine der öffentlichen Vereinstreffen werden auf unserer Website veröffentlicht, so dass sie sich über den Stand der Planung informieren können.

Sie sind neugierig und möchten mehr erfahren?

Wir laden Sie herzlich ein, zu unserem ersten öffentlichen Treffen zu kommen. Es findet am 16. Februar 2023 um 19:00 Uhr in den Kellerräumen des „Schluckspecht“ in der Heinrich-Neeb-Straße 8 statt.  Wir würden uns freuen, sie bei Kulis-e.V. begrüßen zu dürfen. Anmeldung unter Sie können sich auf unserer Website schon jetzt über unsere Arbeit informieren https://kulis-ev.de

Endspurt!

Sie sind Künstler*in und möchten 2024
bei Kunst in Licher Scheunen ausstellen?

Bewerbungszeitraum: Noch bis zum 31.3.2024