KuLiS ev. führte am 12.05.23 seine 1. Mitgliederversammlung durch

In den Räumlichkeiten von RAUM: in der Gießener Straße wurde die erste Mitgliederversammlung des jungen Vereins „Kulis e.V. durchgeführt. Der 2. Vorsitzende Ralf Flagmeier hat stellvertretend den Kassenbericht abgegeben. Es wurden 2 Kassenprüfern für das nächste Jahr gewählt. Über die bisherigen Aktivitäten berichtete die 1. Vorsitzende, Cornelia Merget, u.A., dass Förderanträge gestellt wurden, der Vorstand an Fortbildungen zum Vereinsmanagement teilgenommen hat und die Teilnahme an den Licher Kulturtagen erfolgreich organisiert und durchgeführt wurde. Derzeit laufen die Vorbereitungen der Veranstaltung am 9. Und 10. September schon auf Hochtouren: Die Auswahl der Künstler ist abgeschlossen und die zur Verfügung stehenden Ausstellungsorte sind vergeben. Da sich mehr Künstler beworben haben, als Ausstellungsorte zur Verfügung stehen, gibt es eine Warteliste für freiwerdende Ausstellungsorte. Der diesjährige Schwerpunkt „Jeder Mensch ist ein Künstler“ wird von 5 Künstler*innen angeboten. Dazu gab es bereits ein Meeting mit den Verantwortlichen, um Detailfragen zu besprechen. Der Verein freut sich noch auf weitere Sponsoren und Unterstützer, um das Niveau der Veranstaltung zu halten und weiter zu entwickeln. Die Beteiligung der Mitglieder an der Organisation und Durchführung des Events und die Gestaltung des Vereinslebens wurde lebhaft diskutiert. Vorschläge, Anregungen und Hinweise eingebracht und diskutiert. Der Vorstand freut sich sehr über die gelungene Mitgliederversammlung und weist schon jetzt auf das nächste öffentliche Treffen am 17.August, 19.00 Uhr, in der Savanne hin. Es sind alle Mitglieder, Sponsoren und Interessierte eingeladen, sich über die Vereinsarbeit und die diesjährige Veranstaltung zu informieren. Infos auch unter www:kulis-ev.de

Wir suchen Sponsoren für Kunst und Bürgersinn

unser Verein möchte Sie bereits heute zur Veranstaltung Kunst in Licher Scheunen im September 2024 einladen und Sie vorab über den Ablauf informieren: Den Start bildet die Eröffnungsfeier am 6. September 2024 in der alten Güterumschlaghalle am Bahnhof.

Am 7. und 8. September 2024 wird sich dann die Altstadt wieder in eine Galerie verwandeln, in der rund 80 KünstlerInnen ihre Werke zeigen werden. Kunst zu Gast bei Freunden ist unser Schwerpunktthema. 12 KünstlerInnen aus Dieulefit und Ligurien werden ihre Kunst präsentieren.

Es sind Menschen wie Sie, die uns helfen, Besonderes zu leisten. Durch die Unterstützung vieler hat sich unsere Veranstaltung Kunst in Licher Scheunen zum größten Kunstevent in Mittelhessen entwickelt. Damit dies auch so bleibt und wir die Veranstaltung organisieren und bewerben können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Ihre Spende kommt zu 100 Prozent an

Wir sind dankbar über eine Spende auf eines unserer Konten:

Mehr Infos finden Sie hier

Herzliche Grüße
Das Team von Kunst in Licher Scheunen e.V.