Mitgliederversammlung 2024 – Rückblick, Ausblick, Rechenschaftsbericht

In der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Rückblick gehalten auf ein prall gefülltes erstes Vereinsjahr. Der Verein hat seinen Platz in der Licher Kunst- und Kulturszene gefunden und ist zufrieden mit der Vereinsarbeit. Es konnten im vergangenen Jahr Sponsoren für die Veranstaltungen gefunden werden. Der Vorstand hat gut gewirtschaftet, so dass eine Entlastung erteilt werden konnte. Für 2024 stehen 5 Veranstaltungen im Rahmen der Kulturtage an und auch das Kunstfestival „Kunst in Licher Scheunen“ ist schon geplant. Es werden noch Übernachtungsmöglichkeiten für die aus der Partnerstadt Dieulefit anreisenden Künstler gesucht.*
*im Bild: Kunstinstallation in Dieulefit

Bewerbungsverfahren 2024 für Künstler abgeschlossen!

Es haben sich in diesem Jahr wieder viele Künstler um einen Ausstellungsort beworben. Die Auswahl fällt da nicht leicht und leider können wir nicht allen Bewerbern einen Ausstellungsort anbieten. Wir haben uns bemüht, eine möglichst abwechslungsreiche Ausstellung zusammenzustellen. Dabei mussten wir Beschaffenheit und Ausstattung der Ausstellungsorte und die Erfordernisse der Kunstwerke so zusammenbringen, dass eine spannende Ausstellungssituation entstehen kann. Es werden auch einige Orte von mehreren Künstlern bespielt.

Wir würden gerne alle Künstler präsentieren, das geht leider nicht. Künstler, für die wir keinen Ausstellungsort mehr zur Verfügung haben, können über eine Nachrückerliste bei Rückzug eines nominierten Künstlers noch zum Zuge kommen.

Ab Ende Mai stehen die Einladungskärtchen zur Verfügung.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung!