Workshop Poetisches Schreiben mit Angelica Schönherz

Geht das eigentlich, auf Kommando einen Text zu schreiben? Braucht es da nicht den poetischen Gedankenflug? Muss man nicht zurückgezogen und dem Alltag etwas entrückt sein, geht das in Gemeinschaft? Habe ich die notwendige Begabung und findet mein Text überhaupt Anklang? Alle diese Fragen beschäftigen Menschen, wenn sie sich überlegen ob sie sich für einen solchen Workshop entscheiden wollen. Die Antwort ist eindeutig immer ja. Wenn man sich einlässt und sein Herz öffnet, geht das und zwar gut! Alle Teilnehmer haben inspiriert und angeleitet durch Angelica Schönherz berührende Texte verfasst. Alle kamen in einen positiven Flow und sind am Abend mit vielen positiven Anregungen und berührt nach Hause gefahren. Das war ein kreativer bereichernder Tag, so die eindeutige Einschätzung der 7 Frauen und eines Mannes.

Bewerbungsverfahren 2024 für Künstler abgeschlossen!

Bewerbungsverfahren 2024 für Künstler abgeschlossen!

Es haben sich in diesem Jahr wieder viele Künstler um einen Ausstellungsort beworben. Die Auswahl fällt da nicht leicht und leider können wir nicht allen Bewerbern einen Ausstellungsort anbieten. Wir haben uns bemüht, eine möglichst abwechslungsreiche Ausstellung zusammenzustellen. Dabei mussten wir Beschaffenheit und Ausstattung der Ausstellungsorte und die Erfordernisse der Kunstwerke so zusammenbringen, dass eine spannende Ausstellungssituation entstehen kann. Es werden auch einige Orte von mehreren Künstlern bespielt.

Wir würden gerne alle Künstler präsentieren, das geht leider nicht. Künstler, für die wir keinen Ausstellungsort mehr zur Verfügung haben, können über eine Nachrückerliste bei Rückzug eines nominierten Künstlers noch zum Zuge kommen.

Ab Ende Mai stehen die Einladungskärtchen zur Verfügung.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung!